Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » 1. Schülerparlament
1. Schülerparlament
4576x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 12.09.2014

1. Schülerparlament im neuen Schuljahr

 

Mit der Implementierung des Schülerparlamentes eröffnet die Private NMS Marianum Steinberg den SchülerInnen die Möglichkeit der Mitbestimmung und Mitgestaltung von Schulleben und Unterricht. In diesem Gremium, das die Anliegen, Wünsche und Ideen der SchülerInnen vertritt, fungieren die einzelnen KlassensprecherInnen als Bindeglied zwischen SchülerInnen und Schulleitung
Neben allgemeinen Informationen für den reibungslosen Schulbetrieb war die SchulsprecherInnenwahl ein wesentlicher Tagesordnungspunkt dieser ersten Zusammenkunft.

 

Nach Anhörung der einzelnen Wahlreden erbrachte die anschließende Wahl folgendes Ergebnis:

 

Schulsprecherin: Windisch Julia
Schulsprecherstellvertreterin: Gruber Sarah


Wir gratulieren zur Wahl und wünschen viel Erfolg und Freude bei der Ausübung der neuen Funktion.

 

Bildergalerie: Schülerparlament
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum