Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Laufwunder 2014
Die letzten 5 Artikel:
09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

.
Laufwunder 2014
125x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 05.10.2014

Laufend helfen – Schulhof wurde zu Laufstrecke

 

Grundidee dieser Aktion der youngCaritas war es, mit jedem zurückgelegten Kilometer Geld für Menschen in Not  zu sammeln.

Die SchülerInnen suchten im Vorfeld der Veranstaltung Sponsoren - Firmen genauso wie Privatpersonen - die für jeden gelaufenen Kilometer einen Betrag ihrer Wahl spenden. Ende September war es dann soweit und im Schulhof wurde Runde um Runde für den guten Zweck abgespult. Der erlaufene Betrag wurde im Rahmen einer kleinen Feier VertreterInnen der youngCaritas übergeben.

Mit der Teilnahme an der Aktion „Lauf-Wunder“ bewiesen die SchülerInnen unserer Schule hohe sportliche und soziale Kompetenz und setzten damit ein starkes Zeichen, um auf Menschen in Not aufmerksam zu machen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden für die erlaufenen Kilometer und die großzügigen Spenden!

 

Bildergalerie: Caritaslauf
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum