Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Vorlesen im KiGa
Die letzten 5 Artikel:
01.05.2020
.

05.04.2020
.

01.04.2020
.

16.03.2020
.

16.03.2020
.

.
Vorlesen im KiGa
1433x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 24.11.2014

„Es hat großen Spaß gemacht, auch wenn ich anfänglich ein bisschen aufgeregt war. Ich fand es toll, dass die Kinder so gut zugehört haben“, berichtete ein Lesepate stolz und zufrieden.

 

In der vergangenen Woche besuchten die SchülerInnen der 4b Klasse mit Fr. Fl. Uschi Janitsch den Kindergarten in Steinberg. Jedes Kindergartenkind suchte sich zunächst einen „Lesepaten“ unter den SchülerInnen aus und so saßen nach kurzer Zeit jeweils ein Schulkind und ein Kindergartenkind zusammen im Kreis. Gut vorbereitet lasen die SchülerInnen den Kids spannende Geschichten vor und man konnte beobachten, wie ganz nebenbei und in sehr gelöster Atmosphäre die sozialen Kompetenzen bei den Kindern zum Tragen kamen. Die Kindergartenkinder waren sichtlich fasziniert und gefesselt von den Darbietungen der Lesepaten.

 

Bildergalerie: Lesen KiGa Steinberg
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum