Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Pfingstbesinnung der Lehrer
Pfingstbesinnung der Lehrer
1713x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 03.06.2006

Unter der Leitung von Mag. Clemens Schermann hatte das Lehrerkollegium die Möglichkeit über Pfingsten und seiner Bedeutung für das persönliche Leben nachzuspüren.
Ein Nachmittag um mitten im Schulalltag innezuhalten und angeregt durch spirituelle Musik, biblische und literarische Pfingstgedanken die gemeinsame religiöse Ausrichtung zu vertiefen.

Link: Bildergalerie

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum