Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Futsal - Schülerliga - Landesmeisterschaft
Futsal - Schülerliga - Landesmeisterschaft
4576x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Mittwoch, dem 24.12.2014

Futsal –Schülerliga - Ladesmeisterschaft

 

Futsal ist eine vom Weltfußballverband FIFA anerkannte Variante des Hallenfußballs. Der Name leitet sich vom portugiesischen Ausdruck „ futebol de salão“ und dem spanischen „fútbol sala“ ab. Das Spielfeld wird durch Linien (keine Banden) begrenzt und es wird mit einem sprungreduzierten Ball gespielt.

 

Am 17. Dezember 2014 fand im Allsportzentrum Eisenstadt das Finale der Futsal - Schülerliga - Hallenmeisterschaft statt. Die einzelnen Bezirkssieger waren teilnahmeberechtigt. Beim Qualifikationsturnier für dieses Turnier agierten unsere Spieler in Hochform und lösten mit dem Punktemaximum und einem imposanten Torverhältnis das Finalticket. Das Landesfinale verlief nicht nach Wunsch und unsere Burschen mussten sich bei einer sehr starken Konkurrenz schließlich mit Rang 7 begnügen.

 

Die mitgereisten Fans nutzen die Zeit vor den Spielen für einen Besuch im Dom und einen Spaziergang durch die  Fußgängerzone.

 

Bildergalerie: Futsal Landesfinale Eisenstadt
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum