Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Afternoonschool
Die letzten 5 Artikel:
19.09.2021
.

19.09.2021
.

17.09.2021
.

13.09.2021
.

09.09.2021
.

.
Afternoonschool
252x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 11.01.2015

Private NMS Marianum stellte sich vor: Am Tag der offenen Tür konnte man Näheres über Ausbildungsangebote und die Schulinfrastruktur erfahren. 

 

Die Private NMS Marianum Steinberg bot an diesem Nachmittag interessierten VolksschülerInnen die Möglichkeit, Einblick in die Unterrichtsarbeit der Schule zu nehmen, die man vielleicht im nächsten Schuljahr besuchen wird. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und einer kurzen Präsentation mit den wesentlichsten Informationen und filmischen Eindrücken über das bunte Schulleben ging es für die Eltern und SchülerInnen in Begleitung von Guides auf eine zwei Stunden dauernde „Reise“ durch das Marianum, um Näheres über das Ausbildungsangebot zu erfahren und sich selbst ein Bild von der Schule und der vorhandenen Infrastruktur zu machen. Bei der gemeinsamen Jause im Schulhof blieb noch Zeit, sich mit der Schulleitung, den PädagogInnen und den SchülerInnen auszutauschen und die freundliche und wertschätzende Atmosphäre zu spüren.

Bildergalerie: Afternoonschool
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum