Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Klassentag 4a
Klassentag 4a
1439x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 20.01.2015

Klassentag 4a – Eisiges Vergnügen

 

„Ein Prozent der Österreicher zieht es im Winter regelmäßig aufs Eis, vier Prozent nur gelegentlich, und zwölf Prozent selten“.

 

Das spiegelglatte Parkett der Kunsteisbahn Pinkafeld war am Montag das Ziel der 4a Klasse. Eislaufen hat gerade bei sinkenden Temperaturen und sonnigem Wetter einen besonderen Reiz und wirkt sich nicht nur positiv auf Kondition, Muskulatur sowie Immunsystem aus, sondern bietet auch die Möglichkeit, das Miteinander zu stärken und zu trainieren.

Bildergalerie: Klassentag 4a
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum