Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Tanzen - Bewegung, die Spaß macht!
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Tanzen - Bewegung, die Spaß macht!
1298x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Mittwoch, dem 29.04.2015

Discofox - Spaß an der Bewegung

 

Der Discofox ging aus dem Foxtrott hervor und wurde 1979 in das Welttanzprogramm aufgenommen. Er basiert auf dem 4/4-Takt, wobei jedoch der Takt nicht als Ganzes, sondern die Beats (engl. „Taktschläge“) einzeln gezählt werden. Seine Popularität verdankt er der Tatsache, dass er auf fast alle Musiktitel passt und trotz der beinahe unendlichen Vielfalt an Drehungen und Wickelfiguren auch auf kleinstem Raum getanzt werden kann.

Auf unterhaltsame und professionelle Weise vermittelte Sabine Damm den SchülerInnen der 4b Klasse Grundschritte, Drehungen, Übergänge und Wickelfiguren, mit denen sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.

 

Bildergalerie: Discofox
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum