Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Radwallfahrt (2. Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Radwallfahrt (2. Kl.)
1154x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 16.06.2015

Strahlender Sonnenschein begleitete uns auf der diesjährigen Wallfahrt auf dem Radweg entlang der B50 nach Piringsdorf. In der dortigen Pfarrkirche, die dem Hl. Kolomann geweiht ist, gestalteten wir eine kleine Andacht. Anschließend verkosteten wir das eisenhältige Heilwasser der Sulzquelle. Nach einer kurzen Rast, gestärkt mit einer gesunden Jause ging es wieder zurück zur Schule. Ein erlebnisreicher, sportlicher Vormittag - kein Muskelkater!

Bildergalerie: Radwallwahrt
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum