Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schulfest & Best practice
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Schulfest & Best practice
1397x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 28.06.2015

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns. Bei angenehm warmen Temperaturen konnte das Fest wie geplant durchgeführt werden. Schon in der Früh herrschte reges Treiben am Schulgelände. Tische wurden aufgestellt, Getränke geliefert, Kuchen geschnitten, Brote gestrichen und die Musikanlage aufgebaut. Zahlreiche Eltern, Großeltern und ehemalige SchülerInnen tummelten sich im Schulhof, um der Talenteshow und den sportlichen Aktivitäten beizuwohnen, bei denen Glück, Geschicklichkeit, Mut und Zielsicherheit gefragt waren.

Im Rahmen unsere Best-Practice-Initiative hatten die SchülerInnen in den einzelnen Klassen Arbeiten, die im Laufe des Schuljahres entstanden sind, ins rechte Licht gerückt. Stärken und Interessen der SchülerInnen wurden durch Referate, Werkstücke, Zeichnungen, Mindmaps und Skizzen anschaulich dargestellt.

Derartige Feste bieten Raum für Begegnungen und sind Garant für eine lebendige Schulpartnerschaft. Alle fühlten sich herzlich willkommen!

All denen, die zum Gelingen unseres Schulfestes beigetragen und sich engagiert haben, möchten  wir auf diesem Weg ein großes „Danke“ aussprechen.

 

Bildergalerie: Schulfest
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum