Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projektwoche 4b
Projektwoche 4b
4613x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 29.06.2015

Projektwoche der 4.b Klasse in Wien      8 . bis 12. Juni 2015

 

Die Schülerinnen und Schüler der 4.b Klasse verbrachten gemeinsam mit den Lehrerinnen Gmeiner Klaudia und Kirchknopf Magdalena eine erlebnisreiche Woche in unserer Bundeshauptstadt Wien.

Unser Programm umfasste viele interessante Punkte. Diese waren: eine Führung im Parlament, eine Rätselrallye am Ring, eine Nachtführung im Tiergarten Schönbrunn, die UNO-City, die Albertina mit einem Workshop, eine Innenstadtführung, der Flughafen, ein Kabarettabend, Dinner in the Dark, eine ORF-Backstage-Führung, das Spiel um Mister bzw. Missis X, ein Picknick im Donaupark mit anschließender Auffahrt auf den Donauturm und zum Abschluss ein Besuch im Tiergarten am Tag.

Untergebracht waren wir im Meininger Hotel in der Rembrandtstraße. Gereist sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wobei wir unseren Spaß hatten. Diese gemeinsame Woche war ein Highlight in diesem Schuljahr und alle, die dabei waren, sind einer Meinung gewesen, dass die Zeit viel zu schnell vergangen ist.

Bildergalerie: Projektwoche 4b
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum