Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Eröffnungsgottesdienst
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Eröffnungsgottesdienst
1302x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 15.09.2015

Gottesdienst zum Schulanfang

 

Am Freitag, dem 11. September, fand der Schuleröffnungsgottesdienst in der Pfarrkirche statt. Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Neu anfangen“.

Neu anfangen – das heißt es ja für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen, die besonders herzlich willkommen geheißen wurden. Wie es der schönen Tradition in unserer Schule entspricht, wurden sie namentlich aufgerufen und mit einem Segenslied – gesungen von den Lehrerinnen und Lehrern – begrüßt.

Neu anfangen – das heißt es in diesen Tagen für viele Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten und in unser Land flüchten. Auch an diese Menschen wurde im Gottesdienst gedacht und für sie gebetet.

Besonders gefreut hat uns der Besuch der Provinzoberin Sr. Consolata, die den Gottesdienst mit uns feierte. Auch sie hieß die Schülerinnen und Schüler im neuen Schuljahr herzlich willkommen und wünschte ihnen alles Gute für das neue Schuljahr.

Bildergalerie: Eröffnungsgottesdienst
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum