Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Erste Hilfe - Kurs
Die letzten 5 Artikel:
21.01.2020
.

17.01.2020
.

11.01.2020
.

06.01.2020
.

06.01.2020
.

.
Erste Hilfe - Kurs
1278x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 25.09.2015

An unserer Schule wurde vom 23.09 bis 24.09.2015 von 08.00 bis 16.00 Uhr ein 16-stündiger Erste - Hilfe - Kurs abgehalten. Dieser Kurs gilt auch als Nachweis für die erfolgte Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen entsprechend der Führerscheingesetz-DV 1997, § 6.  Durchgeführt wurde er vom Erste-Hilfe-Lehrbeauftragten Christian Heinrich. Alle Inhalte des Kurses anzuführen würde zu umfangreich werden. Zu erwähnen wäre aber die Beteiligung aller 23 SchülerInnen. Sie führten eine Beatmung und eine Herzmassage durch. Weiters wurde die Handhabung eines Defibrillators erklärt und von den SchülerInnen ausprobiert. Interessant war das Anlegen von verschiedenen Verbänden. Neben der Praxis gab es zuvor die entsprechende Theorie. Es waren zwei informationsreiche Tage.

 

Bildergalerie: Erste Hilfe - Kurs neu
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum