Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Get a job!
Get a job!
1495x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 02.10.2015

Deine Chance im Tourismus

 

Jugendliche im Alter von 13 Jahren befinden sich in einer wichtigen – für sie zukunftsweisenden Phase: Schulwahl, Berufswahl und Lehrstellensuche stehen bald bevor. Deshalb bekamen die Schülerinnen und Schüler der 4a Klasse die Chance, am Projekt „Get a Job – deine Chance im Tourismus“ teilzunehmen. Dieser Workshop war sehr abwechslungsreich. Die Jugendlichen erfuhren viel über Chancen und Bildungswege im Tourismus und konnten erkennen, dass Gastronomie & Hotellerie ausgezeichnete Chancen auf Lehrplätze und Jobaussichten in der Thermenregion Mittleres Burgenland bieten.

Nach dem Kennenlernen der Berufsbilder hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, den Gastronom Fuchs aus Weppersdorf zu interviewen. Während dieser Diskussionseinheit kamen nicht nur die Sonnenseiten, sondern auch die Schattenseiten dieser Branche zur Sprache.

 

Bildergalerie: Get a job
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum