Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » HOGAST
HOGAST
4615x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 16.10.2015
 
Da in der Neuen Mittelschule bereits wichtige Bildungs- und Berufsentscheidungen anstehen, ist es unserer Schule ein Anliegen, den Jugendlichen verschiedenste Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten näherzubringen.
Young Enterprises ermöglichte den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen im Rahmen eines Vortrages der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) den Einblick in unterschiedliche Spezialgebiete des Hotel- und Gastgewerbes. Eine Powerpoint-Präsentation und Interviews veranschaulichten deutlich die Ausbildungs- und Aufgabenbereiche der vorgestellten Lehrberufe. Engagierte Lehrlinge haben viele Karrieremöglichkeiten, das wurde unseren Jugendlichen deutlich vor Augen geführt!

Auf hogastjob.com sind interessante Stellenangebote zu finden.
Bildergalerie: HOGAST
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum