Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Hundevorführung
Die letzten 5 Artikel:
01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

14.11.2019
.

.
Hundevorführung
1259x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 27.10.2015

Jede Menge Hundetricks – Vierbeiner zu Gast im Marianum

 

Dog-Dancing, Trick-Dog, Unterordnung, Discdogging und Agility

 

Frau Schermann war mit ihrem Team im Marianum zu Gast, um den SchülerInnen bewusst zu machen, dass Hunde zu noch mehr fähig sind, als sich nur streicheln zu lassen.  Das Team der Hundeschule Rattersdorf hatte ein kleines Programm vorbereitet und demonstrierte eindrucksvoll, wie erfolgreiche Hundeausbildung auch in Anwesenheit von vielen Kindern und anderen Hunden funktioniert. Neben den zahlreichen rasanten Kunststücken - etwa wie sich Hunde durch einen Parcours bewegen -  waren die Kinder vor allem davon begeistert, mit wie viel Ausdauer und Motivation Herrchen/Frauchen und Hund die Vorführung gestalteten. „Die sind mit Freude dabei“, hörte man nicht selten von den jungen ZuseherInnen. Nachdem alle Kunststücke vorgeführt waren, wurden die erschöpften Hunde mit viel Beifall und „Leckerlis“ belohnt.

 

Bildergalerie: Hundevorführung
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum