Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Archäologie hautnah
Archäologie hautnah
1393x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Mittwoch, dem 28.10.2015

Archäologie hautnah

 

„Dinosaurier“, so lautete das Thema im NAWI (Naturwissenschaft) – Unterricht der 3.a.

Die SchülerInnen betätigten sich als Archäologen, sie gruben Saurierknochen aus, legten Skelette frei und setzten die einzelnen Knochenteile verschiedener Saurierarten zu anschaulichen Modellen zusammen.

„ Diese Arbeit hat uns großen Spass gemacht!“, hieß es einstimmig von den SchülerInnen.

 

Bildergalerie: Archäologie hautnah
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum