Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
ZUSAMMEN:ÖSTERREICH
4576x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 06.11.2015

 

Motivation schaffen, Vorurteile abbauen.

 

Unter diesem Motto stand der Besuch der Integrationsbotschafterinnen und Integrationsbotschafter an unserer Schule, bei dem sie den SchülerInnen ihre erfolgreichen Integrationsgeschichten in Bildung, Beruf und Gesellschaft vermittelten.

 

Anschließend gab es die Gelegenheit, Fragen an die Integrationsbotschafterinnen und Integrationsbotschafter oder allgemein zum Thema Integration zu stellen.

Bildergalerie: Zusammen:Österreich
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum