Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kunsttage in Neumarkt an der Raab
Kunsttage in Neumarkt an der Raab
1722x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 23.06.2006

Die Schüler/innen der 2b verbrachten mit ihrem Klassenvorstand Fr. Fl. Magdalena Kirchknopf und Sr. Jacinta zwei Tage im „Künstlerdorf“ Neumarkt. Dort erlernten sie das „Papierschöpfen“ unter der Leitung der Künstlerin Sophia Brandtner. Weiters gestalteten die Schüler einen Linolschnitt. Durch das Kombinieren dieser beiden Techniken ergaben sich völlig neue künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten.
Den Schülern macht es Spaß mit einer Künstlerin in einer idyllischen Umgebung der Atelierhäuser zu arbeiten.

Link: Bildergalerie

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum