Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kreuzweg - Zeit zum Beten
Kreuzweg - Zeit zum Beten
5164x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 21.03.2016

Kreuzweg mit Schüler/innen des Marianum Steinberg-Dörfl

 

Auf das Feiern der Feste im Kirchenjahr wird in der Privaten NMS Marianum Steinberg großer Wert gelegt.

So wird auch jährlich in der Fastenzeit ein Kreuzweg gebetet. Heuer machten sich die SchülerInnen der ersten Klassen auf den Weg nach Maria Bründl, um dort den Kreuzweg zu gehen. Die SchülerInnen der 2. Klassen beteten den Kreuzweg mit Herrn Fl. Leitner in der Kirche von Steinberg. Viele Eltern und Großeltern begleiteten die Kinder dabei und erlebten eine besinnliche Stunde. Mit einer kleinen Stärkung endete der Kreuzweg.

 

Bildergalerie: Kreuzweg 2016
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum