Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Berufsorientierung 4. Klasse
Berufsorientierung 4. Klasse
222x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Freitag, dem 08.04.2016

Am 7. April unternahm die 4a Klasse eine Exkursion nach Eisenstadt. Am Vormittag konnten die Schüler/innen „Profis am Werk“ auf die Finger sehen und auch selbst Hand anlegen. Zwei selbst gemachte Uhren für die Klasse waren das Ergebnis. Die Berufsschulen des Burgenlandes luden zum Tag der offenen Tür. Nach einer ausgiebigen Mittagspause in der Eisenstädter Fußgängerzone ging es weiter zum Jüdischen Museum. Die Schüler/innen erfuhren viel Interessantes über das Leben in den ehemaligen jüdischen Gemeinden des Burgenlandes. Ein anstrengender, aber eindrucksreicher Tag fand damit sein Ende.

Bildergalerie: Exkursion 4a
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum