Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » KIMIK (KINO MIT KLASSE) WS
KIMIK (KINO MIT KLASSE) WS
1406x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 18.04.2016

KIMIK (KINO MIT KLASSE) - Sicherer Umgang mit Neuen Medien

 

Cloud Computing, Sexting, Netiquette, Cyber-Mobbing, … 

 

Im KimiK-Workshop wurde mit den SchülerInnen das richtige und falsche Verhalten im Netz interaktiv erarbeitet und intensiv über etwaige Sicherheitslücken in diversen sozialen Medien diskutiert.

 

Ben X - als Einstieg für den Workshop

 

Ben X ist die Leidensgeschichte eines Schülers, die auf einem wahren Fall basiert. Von seinen Klassenkameraden schikaniert, flüchtet sich Ben mehr und mehr in virtuelle Welten. Hier kann er in Ruhe so leben, wie er will. Bis schließlich die Peiniger ein Handyvideo von ihm ins Internet stellen... [www.kimik.at]

 

Bildergalerie: KIMIK
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum