Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Helfer auf 4 Pfoten
Die letzten 5 Artikel:
15.10.2020
.

11.10.2020
.

11.10.2020
.

11.10.2020
.

25.09.2020
.

.
Helfer auf 4 Pfoten
1482x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 30.05.2016

"Helfer auf vier Pfoten"

 

Geprüfte Hunde und geschulte Hundebesitzer verbrachten im Rahmen eines Biologie-Workshops einen Vormittag in unserer Schule. Ziel war es, ein anderes Lebewesen zu verstehen, zu respektieren und ihm verantwortungsvoll und möglichst ohne Berührungsängste zu begegnen.

Auf spielerische Art und Weise konnten die SchülerInnen der 1. Klassen  von ExpertInnen erfahren, wie ein Hund auf bestimmte Situationen reagiert, warum das so ist, und wie man sich am besten im Umgang mit ihnen verhält.

 

Bildergalerie: 4Pfoten
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum