Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kunst- und Kulturtag
Die letzten 5 Artikel:
21.10.2020
.

20.10.2020
.

20.10.2020
.

15.10.2020
.

11.10.2020
.

.
Kunst- und Kulturtag
1989x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 21.06.2016

Kunst und Kultur an einem Tag

Mit einem Streifzug durch die Albertina starteten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen ihren Kulturtag in Wien. Eine kompetente Führung begleitete die jungen Kunstinteressierten durch die Ausstellung „Von Monet bis Picasso“. Herausragende Werke der einzelnen Epochen von Impressionismus über Pointilismus, Expressionismus bis hin zur Moderne wurden eindrucksvoll vorgestellt und interpretiert. Mit einem Workshop, in dem die Jugendlichen ihrer Phantasie freien Lauf lassen konnten, endete der Besuch im Museum.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es zum nächsten kulturellen Ereignis. In der Volksoper lauschten die Mädchen und Burschen dem mit fünf Oscars prämierten Musical „The Sound of Music“. Großartige Schauspieler präsentierten die Schauplätze der bewegenden Lebensgeschichte der Familie Trapp musikalisch besonders mitreißend.

Wie immer hinterlässt der Ausflug in die Hauptstadt Wien bei den Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Eindruck!

Bildergalerie: Kunst- und Kulturtag
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum