Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schulfest – Raum und Zeit für Begegnungen
Schulfest – Raum und Zeit für Begegnungen
4614x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 12.06.2017

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Freitag  das schon traditionelle Schulfest der Privaten NMS Marianum Steinberg statt. Zahlreiche Eltern, Großeltern und ehemalige SchülerInnen tummelten sich im Schulhof, um der Talenteshow und den sportlichen Aktivitäten beizuwohnen. Die Freude an der Bewegung war den einzelnen TeilnehmerInnen bei der Bewältigung der Spiele anzusehen. Ein weiteres Highlight war die „Best-Practice“ - Ausstellung im Raum der Stille. Werkstücke, Zeichnungen, Plakate und Texte aus dem Schulalltag gaben Auskunft über die Stärken und Interessen der SchülerInnen.

Ein großer Dank gilt den Eltern der 2. Klassen für die aktive Mitarbeit beim Buffet.

Bildergalerie: Schulfest
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum