Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Töpfer - Workshop
Töpfer - Workshop
4566x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 14.05.2019

Töpferworkshop

„Eigene Kunstwerke aus Ton formen und mit professioneller Hilfe einfache Techniken erlernen“

 

Unter fachkundiger Anleitung einer Expertin gingen die SchülerInnen der einzelnen Klassen daran, verschiedene Gegenstände mit diesem besonderen Material herzustellen. Eine tolle Möglichkeit, Phantasie und Kreativität auszuleben und die Motorik zu schulen, denn die jungen KünstlerInnen bearbeiteten den Ton ausschließlich mit den bloßen Händen.

Einprägsame Unterrichtsstunden, als ein gesundes Gegengewicht zu Fächern, die mehr die geistigen Fähigkeiten beanspruchen und damit ebenso zur ganzheitlichen Persönlichkeitsbildung unserer Mädchen und Burschen beitragen.

Bildergalerie: töpfern
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum