Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Faszination Flughafen Wien
Faszination Flughafen Wien
5165x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 17.06.2019

Faszination Flughafen – Projekttag der 1a, 2a und 2b - Klasse

 

Die Besucherwelt am Flughafen Wien bietet Luftfahrtinteressierten, Kindern und Familien einen spannenden Einblick in das rege Treiben am Airport.

Beginnend im Terminal, erkundeten wir zunächst bei einer Flughafentour mittels Busrundfahrt das Flughafenvorfeld. Hierbei konnte das Geschehen hautnah miterlebt und spannende Starts- und Landungen aus nächster Nähe beobachtet werden. Im Anschluss wurde der neue Erlebnisraum erkundet. Mittels multimedialer Installationen erlebten die SchülerInnen einen Flug aus der Cockpitperspektive, erfuhren den Weg des Koffers und betrachteten den Airport aus der virtuellen Sicht eines Fluglotsen am Tower. Der rege Dauerbetrieb des Flughafens wurde in einem spektakulären 24-Stunden Zeitraffer-Film spürbar.

 

Zum Abschluss genossen wir von der Besucherterrasse aus den weitreichenden 180-Grad Blick auf das Flughafenareal.

 

Bildergalerie: Flughafen
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum