Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » EuropaQuiz_21
Die letzten 5 Artikel:
09.05.2021
.

21.04.2021
.

21.04.2021
.

14.04.2021
.

03.04.2021
.

.
EuropaQuiz_21
65x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Donnerstag, dem 18.03.2021

EuropaQuiz 2021

Wie jedes Jahr, war die MS Marianum Steinberg auch in diesem Schuljahr beim EuropaQuiz vertreten. Am 16. und 17. März nahmen Schüler und Schülerinnen der 8. Schulstufe (4ab Klasse) im Rahmen des Geschichteunterrichts online am EuropaQuiz 2021 teil – die Koordination lag in den Händen von Prof. Beiglböck. Es gab offene, aber auch Multiple-Choice-Fragen zu aktuellen Themen. Der Fragenkomplex umfasste die Europäische Union, Europa, aber ein Schwerpunkt war auch dem Burgenland anlässlich des heurigen 100. Geburtstages gewidmet.

Unser Schulsieger ist Maximilian Fennesz aus der 4a Klasse – herzliche Gratulation zu diesem Sieg von der gesamten Schulgemeinschaft.

Am 21. April werden die Burgenlandsieger*innen ebenfalls online ermittelt.

Bildergalerie: Europaquiz
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum