Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Gottesdienst_4.Klassen
Die letzten 5 Artikel:
21.09.2021
.

20.09.2021
.

19.09.2021
.

19.09.2021
.

17.09.2021
.

.
Gottesdienst_4.Klassen
255x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Donnerstag, dem 01.07.2021

 

Abschlussgottesdienst der 4. Klassen

 

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen zum Bründl, um nach vier Jahren im Marianum den Abschlussgottesdienst zu feiern. Dieser Ort war für sie vier Jahre lang ein Teil ihres Lebens geworden und nun sind sie bereit, aufzubrechen und neue Wege zu gehen.  Mit Texten über die Heimat und einem besonders berührenden Lied eines Schülers wurde jedem bewusst, dass die Zeit in der Mittelschule nun vorbei ist. Viele Erinnerungen werden die Jugendlichen ein Leben lang begleiten.

Bildergalerie: Gottesdienst 4.Klassen
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum