Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Biologische Station Illmitz
Biologische Station Illmitz
61x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Montag, dem 18.10.2021

 

Tag der offenen Tür in Illmitz

 

Anlässlich des 50-jährigen-Jubiläums der Biologischen Station Illmitz machten sich die

3. Klassen auf den weiten Weg in den Seewinkel. Nach einer kurzen Wanderung vom Ortsende von Illmitz erreichten wir unser Ziel im Seevorgelände.

Wir waren überwältigt von der Vielfalt der unterschiedlichen Stationen, die uns vorgestellt wurden. Mit zahlreichen Informationen, u.a. über Tag- und Nachtfalter, Fisch- und Vogelarten, Bakterien in Wasserproben sowie die Geschichte der Entstehung der biologischen Station fuhren wir wieder in die Schule zurück.

Bildergalerie: Biologische Station Illmitz
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum