Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Präsentationstechniken
Die letzten 5 Artikel:
20.05.2022
.

15.05.2022
.

08.05.2022
.

20.04.2022
.

07.04.2022
.

.
Präsentationstechniken
73x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Samstag, dem 22.01.2022

Präsentationstechniken

„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung“ (Albert Einstein)

Im Rahmen des Deutschunterrichts werden an unserer Schule regelmäßig Präsentationen gehalten. Um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die weiterführende Bildungslaufbahn vorzubereiten, präsentierten vor kurzem die Lernenden der Abschlussklassen im Rahmen des Deutschunterrichts selbstgewählte Themen. Es handelte sich allerdings um keine „klassischen“ Referate mit Plakat oder PowerPoint-Präsentationen, denn die Schülerinnen und Schüler erstellten Lapbooks. Diese Anschauungsobjekte enthielten wichtige Informationen und übersichtliches Anschauungsmaterial zum jeweils gewählten Themengebiet. Die Lernenden konnten dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen und bei den Präsentationen kam die mühevolle Arbeit zum Vorschein.

Prof. Tamara Schick, BEd.

 

Bildergalerie: Präsentationstechniken
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum