Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Nistkästen selber bauen
Nistkästen selber bauen
4554x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Samstag, dem 28.01.2023

Nistkästen selber bauen – alle machen mit!

 

Praktischer Naturschutz mit hoher Erfolgsgarantie

 

Nistkästen sind ein wichtiger Beitrag zum Naturschutz. Durch eine solche Aktion lernen die Schülerinnen und Schüler auf ganz praktische Weise, wie wir Menschen die Lebensräume heimischer Tierarten fördern und schützen können. Die Idee zum Bau dieser Nistkästen kam von Herrn Ing. Fruhmann und Herrn Putz vom Lions Club Mittelburgenland, die auch die notwendigen Materialien zur Verfügung stellten.

 

Die Nistkästen sollen in den einzelnen Dörfern, besonders aber im Umkreis der Schule aufgehängt werden. Diese werden übrigens nicht nur im Frühling, sondern ganzjährig angebracht, denn sie erfüllen auch im Winter eine wichtige Aufgabe. Vogelarten, die nicht in den Süden fliegen, nehmen sie gerne als Unterschlupf gegen Regen, Wind und Kälte.

Bildergalerie: Nistkästen
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum