Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » WISPO
WISPO
4582x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Sonntag, dem 05.03.2023

Wintersportwoche - Highlight und unvergessliches Erlebnis

 

Der Sport kommt bei uns auch in den Wintermonaten nicht zu kurz. Anfang März machten sich die SchülerInnen der 2. und 3. Klasse auf den Weg nach Kärnten, um dem Schisport zu frönen.

Die Petzen, ein Bergmassiv der Karawanken im Grenzgebiet zwischen Kärnten und Slowenien, südlich der Stadt Bleiburg, bot mit bestens präparierten Pisten ideale Voraussetzungen für Spaß im Schnee. Während die Anfänger ihre ersten Erfahrungen auf Skiern machten, feilten die Fortgeschrittenen und Profis unter der Anleitung der LehrerInnen und professionellen SchilehrerInnen vor allem an der Technik. Ausgestattet mit wertvollen Tipps und aufmunternden Worten wurden die blauen und roten Pisten erfolgreich gemeistert. Den Höhepunkt der Wintersportwoche bildete das Abschlussrennen, bei dem die KursteilnehmerInnen ihr erworbenes Können unter Beweis stellen konnten.

 

 

Bildergalerie: WISPO_23
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum