Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Lapbooks_4.Klassen
Lapbooks_4.Klassen
4557x gelesen - Geschrieben von Dietmar Babos am Dienstag, dem 11.04.2023

Lapbooks im Deutschunterricht

 

Was sind Lapbooks?

Lapbooks sind Faltbücher, die zu einem Thema entstehen, sich mehrmals aufklappen lassen und Taschen mit Inhalt enthalten: kleine Faltbücher, Leporellos, Kreisheftchen, Pop-Ups und vieles mehr. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Idee der Lapbooks stammt aus Amerika, dort werden die Faltbücher vor allem bei der Erarbeitung von Sachthemen eingesetzt. Das Schöne ist, dass jeder Lernende ein eigenes Ergebnis erzielt. Jedes Lapbook ist individuell, keines gleicht dem anderen. Die Schülerinnen und Schüler entscheiden selbständig, wie sie mit erarbeiteten Informationen umgehen, bringen die Aspekte, ihre persönlichen Einschätzungen schriftlich und gestalterisch in ihr Buch ein.

 

[https://www.schule-bw.de]

Bildergalerie: Lapbook_4ab
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum