Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Schuleröffnungsgottesdienst 04.09.2023
Schuleröffnungsgottesdienst 04.09.2023
5167x gelesen - Geschrieben von Rene Authried am Dienstag, dem 05.09.2023

Ihr seid das Salz der Erde. (Mt 5, 13)

 

Unter diesem Motto fand der Schuleröffnungsgottesdienst der MS Marianum Steinberg statt.

 

Religionslehrer Rene Authried führte aus: "Stellen wir uns eine Tüte mit Pommes vor: Sie würde ohne Salz fad und langweilig schmecken. Und genau deshalb möchte Jesus, dass wir zum Salz der Erde werden: Um unseren Klassenkamerad:innen, unseren Lehrer:innen und Kolleg:innen das neue Schuljahr schmackhaft zu machen!"

 

Besuch gab es auch aus Eisenstadt, von der Provinzoberin Sr. Consolata und früheren Direktorin Sr. Arnolda. Auch Hausoberin Sr. Jacinta sowie Eltern und Erziehungsberechtigte wohnten dem Gottesdienst bei.

 

Zugleich wurden die neuen Lehrer:innen begrüßt.

 

 

Bildergalerie: Schuleröffnungsgottesdienst 04.09.2023
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum