Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Friedhofsbesuch
Friedhofsbesuch
4614x gelesen - Geschrieben von Rene Authried am Dienstag, dem 24.10.2023

Anlässlich von Allerheiligen und Allerseelen besuchten alle Schülerinnen und Schüler den örtlichen Friedhof in Steinberg.

 

Neben einer Rallye zu Symbolen, Sprüchen und Gräbern wurde eine Andacht beim Grab der Schwestern abgehalten und eine Kerze entzündet. Dabei wurde folgendes Segensgebet gemeinsam gesprochen:

 

Ewiger Gott,

segne dieses Grab

unserer Schwestern des Ordens vom göttlichen Erlöser

und die Gräber aller Verstorbenen.

Sie sind ein Ort der Trauer,

aber auch der Hoffnung auf die Auferstehung.

Darum bitten wir durch Jesus Christus,

unseren Bruder und Freund.

Amen.

 

 

Bildergalerie: Friedhofsbesuch
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum