Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Palmbuschbinden 3a, Segnung und Bußfeier
Die letzten 5 Artikel:
23.05.2024
.

17.05.2024
.

17.05.2024
.

17.05.2024
.

23.04.2024
.

.
Palmbuschbinden 3a, Segnung und Bußfeier
5186x gelesen - Geschrieben von Rene Authried am Freitag, dem 22.03.2024

Am Tag vor den Osterferien band die 3a Palmbuschen.

 

Diese wurden in einem Gottesdienst gesegnet. Es gab auch eine Palmprozession rund um den Sportplatz.

 

Anschließend stand auch die Versöhung im Vordergrund der Feier. Die Schülerinnen und Schüler konnten bei der Gewissenserforschung über ihre Fehler nachdenken, auf einen Zettel schreiben und anschließend verbrennen. 

 

jetzt heißt es: Erholsame Osterferien Lachend

Bildergalerie: Palmbuschbinden, -segnung und Bußfeier
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum