Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Buchpräsentation vom 27.06.2007
Die letzten 5 Artikel:
23.06.2021
.

20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

.
Buchpräsentation vom 27.06.2007
91x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Mittwoch, dem 04.07.2007

Mit den Kindern zu schreiben, einen Text zu verfassen, das war meine Idee (Stifter Robert) und aus dieser Idee entstand gemeinsam mit 19 Kindern meiner Deutschgruppe ein kleines, illustriertes und gebundenes Buch.
Zuerst wollten die Kinder der 1c Klasse, wie es in der ersten Klasse öfter der Fall ist, ein Märchen schreiben, aber dann entwickelten wir gemeinsam eine Geschichte, manchmal holprig, aber kindesgemäß.
Unser Buch handelt von zwei Kindern und fünf Zwergen. Sie spielen mitsammen und vertragen sich sehr gut, bis die Zwerge das Naschzeug der Kinder entdecken und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Bei der Illustration war uns Frau Fl. Janits Beatrix behilflich und der Druck wurde in Raiding durchgeführt.
So konnte unser gemeinsames Werk am 28. Juni den Eltern, Großeltern und Verwandten der Kinder im Marianum präsentiert werden.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum