Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » BOR-AMS 4. Klassen
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
BOR-AMS 4. Klassen
90x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 13.10.2007

Da die SchülerInnen der 4.Klassen die wichtige Entscheidung – Was mache ich nach der Hauptschule? – treffen müssen, informierte Frau Jutta Mohl vom AMS-Oberpullendorf unsere Mädchen und Buben über die verschiedensten Möglichkeiten:
weiterführende Schulen, Fachschulen, Lehre- Wo gibt es freie Lehrstellen? – Fragen gab es genug.
Ein Gewinnspiel am Ende der Informationsstunde begeisterte unsere jungen Menschen, denn wer will nicht „Gewinner“ sein?
Herzlichen Dank an Frau Jutta Mohl und an das AMS Oberpullendorf.

Bildergalerie: BOR AMS 09.10.2007
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum