Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Kulturtag in Wien
Die letzten 5 Artikel:
20.09.2021
.

19.09.2021
.

19.09.2021
.

17.09.2021
.

13.09.2021
.

.
Kulturtag in Wien
249x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 28.10.2007

Einen ereignisreichen Kunst- und Kulturtag verbrachten die SchülerInnen der 3. Klassen in der Bundeshauptstadt Wien.
Nach einer informativen Sightseeing-Tour rund um den Ring trafen wir in der Albertina ein. Dort kamen die Jugendlichen in den Genuss einer hochkarätigen Ausstellung.
Unter dem Titel „Monet bis Picasso. Die Sammlung Batliner“ wurden Werke einer der größten europäischen Privatsammlungen präsentiert. Während einer Kunstrallye befassten sich die Gruppen eingehend mit einigen ausgewählten Gemälden, die in einem Workshop als Postkarte nachgestaltet wurden.
Am frühen Nachmittag war der Besuch des mystisch-geheimnisvollen Musicals „Rebecca“ angesagt. Eine packende Story über eine große Liebe wurde zum absoluten Ohrenschmaus für alle.
So wird Kunst und Kultur zum Erlebnis.

Bildergalerie: Kulturtag 24.10.2007
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum