Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Adventfeier
Adventfeier
4580x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 01.12.2007

Adventliche Vorfreude zieht wieder durch die Räume des Marianums.
Eltern und Großeltern unserer Mädchen und Buben der 1. Klassen nahmen die Einladung zu einer besinnlichen Stunde am Beginn des Advents zahlreich an.
Das Hinhören auf die eigenen Kinder - auf ihre berührenden Texte und auf ihre meditativen Klänge - machte es einfach die Herzen zu öffnen und an der besonderen Stimmung im adventlichen Marianum teilzuhaben.
Das Hinsehen auf das Ausdrücken der Lebensfreude in Tanz und Spiel der jungen Menschen bewegte und war dazu angetan, sich auf das Wesentliche des Advents zurückzubesinnen.

Diese gelungene Präsentation einer adventlichen Stunde war das Ergebnis fächerübergreifenden Unterrichts in den Gegenständen Deutsch, Religion, Musik sowie Bewegung und Sport. Regie führte Frau Fl. Vogl-Kohlmann.
Dank und Gratulation an dieses Lehrerteam.

Bildergalerie: Adventfeier 30.11.2007
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum