Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Europa erforschen – Let's explore Europe!
Die letzten 5 Artikel:
20.06.2021
.

20.06.2021
.

03.06.2021
.

03.06.2021
.

27.05.2021
.

.
Europa erforschen – Let's explore Europe!
92x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 13.10.2008

Die Absicht, SchülerInnen zur Auseinandersetzung mit der Lebenswelt Europa und ihrer eigenen Identität als EuropäerInnen anzuregen, führte die 4a und 4c Klasse mit ihren Klassenvorständen FL Sonja Vogl-Kohlmann und FL Uschi Janits - unter der Leitung von FL Ewald Lebinger – zu den heurigen Europatagen in das interkommunale Zentrum Groß Siegharts.
In diversen Workshops in englischer Sprache und professioneller Begleitung, erarbeiteten die SchülerInnen, Traditionen und Gebräuche der 27 EU-Staaten. Anschaulich wurden die Ergebnisse – natürlich in Englisch – in Wort und Bild dem Plenum präsentiert.
Abgerundet wurden die Tage mit dem Besuch der Schürfstätte in Maissau, wo so mancher Amethyst zum Vorschein kam. Gruselig war es auf Burg Greilenstein. Die Burggräfin selbst führte durch die finsteren Gemächer und erzählte schaurige Geschichten über ihre verstorbenen Ahnen.
Tage der europäischen Bewusstseinsbildung mit Platz für spannende Freizeitaktivitäten für unsere jungen EU-BürgerInnen!

Link: English Experience

Bildergalerie: Europatage
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum