Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Voradventliche Feier
Die letzten 5 Artikel:
17.09.2021
.

13.09.2021
.

09.09.2021
.

06.09.2021
.

06.09.2021
.

.
Voradventliche Feier
250x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 04.12.2008

Ein beeindruckender Abend im Marianum, an dem Mädchen und Buben der ersten Klassen stimmungsvoll die Tage des Advents eröffneten.
Eltern, Großeltern und LehrerInnen ließen sich berühren, von gekonnt vorgetragenen Texten - adventlichen Klängen aus Blasinstrumenten und Liedern voller Herzensfreude - von meditativem Tanz und von den schauspielerischen Fähigkeiten ihrer Kinder.
„Wir können von den Kindern lernen!“ - Schulleiterin Sr. Helga verwieß mit ihren Worten auf die ursprüngliche Freude der Erwartung unserer Kinder und auf ihr Vertrauen in das „Beschenkt werden“ - Fähigkeiten, die uns Erwachsenen manchmal verloren gehen, obwohl sie die Basis für unseren christlichen Glauben bilden.
Und ansteckend wirkte diese gelungene Feierstunde tatsächlich, die das Ergebnis fächerübergreifenden Unterrichts in den Gegenständen Deutsch, Religion und Musik darstellte.
Dank und Gratulation dem LehrerInnenteam unter der Regie von Fl. Vogl-Kohlmann!

Bildergalerie: Voradventliche Feier
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum