Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Podcast-Workshop im Marianum
Podcast-Workshop im Marianum
4575x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 21.02.2009

Jugendliche verteilen gerne Medieninhalte über das Internet. Um die SchülerInnen für diese Technik fit zu machen, nahmen sie an einem Podcast Workshop teil.

Die SchülerInnen erhielten einen Einblick in die Welt der Produktion von Podcasts. Vizepräsiden des TOC - Team Organisatoren Contests Gordon Campbell erklärte den Teilnehmern des Workshops den Weg zum eigenen mobilen Videocast.

Begeistert waren die SchülerInnen über den Sponsor „Hutchison 3G Austria“, der dafür kostenlos Handys mit Wertkartenguthaben zur Verfügung stellte, die die SchülerInnen 10 Tage testen können.

Bildergalerie: Podcast Workshop
Internetlink: Wikipedia - Podcast
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum