Mit Kreativität und Köpfchen zum Landessieg | ||
91x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 21.05.2009 |
Die Aktion „Sicherheit für alle“ diente ROL Josef Leitner als Anregung, um das Bewusstsein seiner SchülerInnen der 3. und 4. Klassen für die Risiken und Gefahren des Straßenverkehrs zu schärfen.
Das Suchen und Finden von Slogans und deren passender gestalterischer Ausdruck für mögliche Plakate im Rahmen des internationalen Renault-Wettbewerbes zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr motivierte die SchülerInnen zum Mit- und Nachdenken. Die Idee von Anna Gebhardt, Madelaine Trenker, Rebekka Leitner und Natalie Weber –„Ohne Gurt – Leben furt“, gestaltet in Zusammenhang mit dem Lorbeerkranz als Symbol des Sieges der Vernunft - fand große Anerkennung bei der Jury und wurde zum Siegerplakat des Burgenlandes gewählt.
Unser Landesfinalteam durfte nun seine Idee und seine Gedanken zum erarbeiteten Thema vor einem kompetenten Publikum im Technischen Museum in Wien präsentieren. Belohnt wurde dieses Engagement, bei dem sich unsere Schülerinnen als verantwortungsbewusste Mitglieder der Gesellschaft zeigten, mit einem großzügigen Kultur- und Erlebnisprogramm und mit einem Gutschein über € 500.
Wir gratulieren den vier Mädchen der 3c Klasse zu diesem schlauen und kreativen Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit!