Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » NMS steigt
NMS steigt
4580x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 26.09.2009

 

NMS – Wünsche und Hoffnungen fliegen in Richtung Himmel

 

„Zukunft gestalten“– dieser Slogan der Neuen Mittelschule – findet sich auch auf den Luftballons, die das Bundesministerium für Unterricht den SchülerInnen der neuen Schulform geschenkt hat. Um unseren Mädchen und Buben der ersten Klassen damit eine besondere Freude zu bereiten, haben wir diese Luftballons mit Helium gefüllt. Ausgehend von der Auseinandersetzung im Unterrichtsfach „Soziales Lernen“ ließen nun die Kinder ihre eigenen Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen an das erste Schuljahr in der „Neuen Mittelschule“ himmelwärts steigen.
Eine Aktion, die gleichzeitig zu einem der ersten schönen Erlebnisse der Klassengemeinschaft wurde.

Bildergalerie: NMS steigt
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum