Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » BOR (3. Kl.) - 07.06.2010
BOR (3. Kl.) - 07.06.2010
4610x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 08.06.2010

 

Berufsorientierung im BUZ Neutal

 

Der Besuch im Berufsschulungszentrum in Neutal möchte unsere Mädchen und Burschen der dritten Klassen schon jetzt mit der Auseinandersetzung zukünftiger Ausbildungswege konfrontieren.

 

Die Teilnahme am angebotenen Elektro- und Metalltechnik Workshop gibt den Jugendlichen einen praxisnahen Einblick in eine mögliche künftige Arbeitswelt Zwei kompetente Meister ihres Faches leiteten unsere Mädchen und Burschen zu einführenden berufsbezogenen Arbeiten an. (z.B. einfache elektrische Schaltungen zu konstruieren oder Namenschilder aus Metall zu fertigen) Neugier und Interesse können so geweckt werden. Anerkennung fanden die Jugendlichen durch die förmliche Überreichung einer Bestätigung der Absolvierung dieses Workshops.

 

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen des BUZ für die Freundlichkeit und Wertschätzung im Umgang mit unseren Mädchen und Burschen, etwaige Ängste vor den Anforderungen der nahen Zukunft können dadurch reduziert werden und die zukünftige berufliche Entscheidungsfindung kann erleichtert werden.

Bildergalerie: BOR-Tage BUZ (3. Kl.) - 07062010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum