Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Bildungsstandards
Bildungsstandards
4614x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 13.12.2010

Bildungsstandards - Schulinterne LehrerInnenfortbildung (SCHILF)

 

Bildungsstandards sind als ein Instrument der Qualitätssicherung im Bildungsbereich anzusehen. Sie legen fest, welche Kompetenzen die SchülerInnen am Ende einer bestimmten Schulstufe vorweisen sollen. Die Bildungsstandards wurden unter Mitwirkung von LehrerInnen und FachdidaktikerInnen für die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch entwickelt. Österreichweite Tests – an denen auch unsere Schule teilnehmen wird - werden im Schuljahr 2011/12 durchgeführt. Diese Ergebnisse erlauben Aussagen über die Leistung der SchülerInnen und bieten den LehrerInnen Orientierung für den künftigen Unterricht. Um die LehrerInnen bei dieser großen Aufgabe zu unterstützen, wurde seitens der Schulleitung eine Fortbildungsoffensive in diesem Bereich gestartet.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum