Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Spaß mit Cartoons
Spaß mit Cartoons
4577x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 19.03.2011

Ein Maskottchen für die 1a

 

Ein Maskottchen - üblicherweise ein Erkennungszeichen für eine Region, Veranstaltung oder einen Verein – für die Klasse zu kreieren, beabsichtigen die SchülerInnen der 1a. Gemeinsam mit der BE-Lehrerin Magdalena Kirchknopf und Herrn De Miranda, dem Vater von Raphael, Schüler der 1a, skizzierten sie mit viel Begeisterung in einem Workshop verschiedene Figuren.

 

Einen Künstler bei seiner Arbeit hautnah erleben zu können und unter dessen professioneller Begleitung eigene kreative Ideen bis in das kleinste Detail umzusetzen, war für die SchülerInnen eine anspruchsvolle Herausforderung. Die bisherigen Entwürfe lassen ein „besonderes“ Produkt erwarten. Derartige Projekte sollen die Kooperation mit Künstlern und Kulturschaffenden nachhaltig im Schulalltag verankern.

Bildergalerie: Spaß mit Cartoons - 15032011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum