Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » BUZ (4b Kl.) - 24102011
Die letzten 5 Artikel:
04.07.2021
.

01.07.2021
.

29.06.2021
.

23.06.2021
.

20.06.2021
.

.
BUZ (4b Kl.) - 24102011
186x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 28.10.2011

Besuch im Burgenländischen Schulungszentrum (BUZ)

 

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten die SchülerInnen der 4.b Klasse am Montag in Begleitung von Frau Dipl. Päd. Magedler das BUZ in Neutal. Dort wurden ihnen die Berufsfelder Elektrotechnik und Metallverarbeitung vorgestellt. Nach einer kurzen Belehrung über die Sicherheitsvorschriften ging es an die Arbeit. Im Bereich Metallverarbeitung stellten die SchülerInnen Schlüsselanhänger mit eingraviertem Namen her. Eifrig wurde geschliffen, gebohrt und graviert. Besonders die Arbeit an den dafür notwendigen Maschinen machte großen Spaß. Im Bereich der Elektrotechnik wurden Starkstromsteckdosen zusammengebaut und anschließend auf ihre Funktion überprüft. Die SchülerInnen fühlten sich im BUZ sehr wohl und konnten viele interessante Eindrücke von dieser Einrichtung, die vorwiegend Maßnahmen für das Arbeitsamt (AMS) anbietet, mit nach Hause nehmen.

Bildergalerie: BUZ (4b Kl.) - 24102011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum